geweihter des schwarzen kor
Geweihter des Schwarzen Kor Version 2.0 vom 09-10-98 © Felix Groebert
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Vielen Dank an Simon Mark Graessl und an alle Homepage
Administratoren und an die Jungs von #DSA.
Einleitung:
Spielt den Geweihten wie einen Söldner, mit
ein paar Tugenden vom Streuner und mit der Glaubensüberzeugung
eines Rondra Geweihten. Falls ihr mit Gesinnung spielt, sollte
der Held bei -1 oder -2 starten, d.h. schlechte Gesinnung.
Hier ein Eindruck eines Kor Geweihten: Torben Trallo, Stufe 4:
Eine dunkle Gestalt platzt in die Taverne. Sie ist in einem
Schwarzen Umhang eingehüllt. Am Rücken ragt der Griff einer Axt
heraus. Dumpfe Geräusche ertönen als die schweren schwarzen
Stiefel auf den Holzboden aufsetzen. Auf dem Rücken der Robe ist
ein Weißer Panther eingesteckt. An der Theke angekommen wirft
die Gestalt die Kapuze zurück. Narben zieren sein Gesicht.
Kahlgeschoren, für den Krieg, ist er. Schwarze Augen hatte er.
Ein kalter Schauer zog über meinen Rücken als er sich neben
mich an die Theke setzte. Ich zitterte. Mit einer dumpfen, kalten
und leisen Stimme befiehl er dem Wirt: "Ein Pferdoker,
Wirt."
Information zum Schwarzen Kor: Die Götter des Schwarzen Auges S.38 und S.75. Taten des Gottes auf S. 15.
Der Geweihte bei Spielbegin:
Voraussetzungen:
Gewandtheit: 13+ | Eltern(W6): 1-2 Geweihte 3-6 unbekannt |
Körperkraft: 12+ | Haarfarbe: nach Wahl |
Mut: 12+ | Körpergröße: 175 +W20 +2W6 Halbfinger |
Totenangst: 4- | Gewicht: Körpergröße -115 Stein |
Lebensenergie: 30 | Karmaenergie: 10 |
Magieresistenz: +1 | |
30 TaSteigerungen/Stufe | Lebens- und Karmaenergie je +W6/Stufe |
Kleidung und Waffen:
Die Kinder des Schwarzen Kor kleiden sich mit schwarzen Roben ein, auf dem Rücken der Robe (RS 2 BE 1) sind die Umrisse des Schwarzen Panthers mit rotem Bindfaden gestickt. An Waffen hat er freie Auswahl, zu Spielbeginn besitzt der Geweihte 60+2W20 Silberlinge. Außerdem gibt es noch eine typische Tempel-Waffe die unter Äxte Beile geführt wird, Kor's Axt. Sie wird auf Wunsch für den Geweihten gegen einen Kostenausgleich geschmiedet (28 Silbertaler).
Kor's Axt TP 2W+4 KK 13 W/V 9/4 BF 0 Gewicht 270 gilt als geweihte Waffe.
Wunder:
Geweihte des Halbgott können nur für ein Stoßgebet beten. Die Karmaenergie regeneriert bei Arbeiten in einem Tempel der 3 Kriegsgötter Kor, Rondra, Ingerimm um W6 KP pro Tag.
Artefakte:
"Doch die Schwarze Klinge war so schwer das nur Kor sie heben konnte." Das <Arcanum> Kopie der Academia der Hohen Magie zu Punin, Übersetzung aus dem Bosparano. Die Schwarze Klinge, Sokramor, womit Kor gegen die Brut des Namenlosen vorging und sie vernichtete. Der Firunglaube besagt das Firun etwas unter den Gletschern in der Schwarzen Sichel begraben hat. Sokramor? Oder die vielleibige Bestie? Nachlesen im Buch GötterDSA Seite 15.
Talente:
Bei den Kampftechniken kann man den Geweihten auf Äxte, Schwerter oder Zweihänder spezialisieren.
Verbesserungs-Vorschläge an felix_g98@hotmail.com