Pentagramm DSA Banner Pentagramm


Unsere DSA-Gruppe


This Site is last Updated: 14.1.99


Wir haben zwar keine neuen Downloads auf die Seite getan, aber es gibt trotzdem eine Neuerung: Zu allen Heldendokumenten gibt es jetzt eine Vorschau, bei der ihr euch schon vor dem Download des Dokumentes ein Bild von diesem machen könnt.

Diese Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, und hat auch noch nicht so viel zum Download parat, jedoch lohnt sich ein Blick in unsere Download Archive allemal. Wir sind immer über neue Uploads erfreut, die ihr uns schickt. Es währe nett, wenn ihr euch das bißchen Zeit nehmen würdet und an unserer DSA-Befragung  teilnehmt.

Bitte besucht unser Gästebuch und unser VotingCenter am Ende der Seite und tragt euch natürlich ein. Neu ist jetzt auch unsere Mailingliste, in der ihr regelmäßig über Updates unserer Seite informiert werden könnt.

Im nachfolgenden Text geht es um unser aktuelles Abenteuer, welches rund um Thorwal spielt.
Wir sind eine Heldengruppe aus Koblenz und bestehen zur Zeit aus vier Personen (Christoph, Patrick, Christoph und Jan). Meistens spielen wir an Wochenenden DSA, da wir noch in die Schule gehen. Im Moment spielen wir eine Kampagne in der Nähe von Thorwal und haben bis auf einen (Tja Paddy - ohne Würfel?) alle die Ottajara bestanden. Für die, die nicht wissen was eine Ottajara ist werde ich es einmal kurz erklären. Also eine Ottajara muß man machen um zur Ottajasko(Schiffs- und Waffengemeinschaft) gehören zu können. Sie kann aber erst abgelegt werden, wenn dem Jungen genug Bart steht und das Mädchen ein neues Wams braucht. Wenn dies dann eingetreten ist, trifft sich die ganze Dorfgemeinschaft um den Prüflingen zuzuschauen. Diese müssen die volle Länge der Otta von Heck bis zum Bug durchtauchen. Anschließend überreicht der Pate dann dem Bewerber eine Axt oder ein Beil für die eine Hand und ein mit gefülltes Trinkhorn für die andere. Dann muss der Bewerber vom Kai bis zur Otta tauchen, das Schiff hinaufklettern und das Trinkhorn leeren. Danach artet die Ottajara natürlich in ein Besäufnis aus. Nach dieser nicht ganz einfachen Prüfung haben wir unseren Eltern geholfen die Schiffe startklar zu machen. Am nächsten Tag ging es dann mit unseren zwei Ottern los. Auf der Fahrt haben wir dann noch weitere Ottern "eingesammelt", und uns mit ihnen für unseren großen Beutezug verbündet. Bis auf eine kleine Prügelei in einer Kneipe in der wir Halt gemacht haben, war unsere Fahrt bis jetzt noch ziemlich ruhig...
© by Christoph und Jan



Sie sind der Counter Besucher seit dem 5.12.98 unserer Seite!


Wenn ihr laufend über Neuerungen unserer Seite informiert werden wollt, dann tragt euch doch einfach in unsere Mailingliste ein. Wenn ihr später wieder aus der Mailingliste ausgetragen werden wollt, markiert das entsprechende Feld, gibt euere E-Mail Adresse ein uns schickt es ab.

Ihr Name:          
E-Mail Adresse:  

Ich will mich eintragen!
Ich will mich wieder austragen!

E-Mail






 



G&aumlstebuch





Aufgrund mehrer Anfragen gibt es jetzt hier unsere Hintergrundmusik zum Download


Dies ist keine offizielle DSA Seite. Alle Rechte für "Das Schwarze Auge" liegen bei Fantasy Productions. Die Texte stützen sich größtenteils auf Produkte der Reihe "Das Schwarze Auge" von FanPro. Sollten wir ein Copyright verletzen, melden Sie das bitte per E - Mail. Auch für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge schreibt uns bitte eine E-Mail.


Diese Seite ist am besten anzuschauen mit 800*600 und 1240*768 Punkte.