Der Kopfgeldjäger

      Der Baron tritt auf das Podiumauf dem Marktplatz, um mit seiner Ansprache zu
      beginnen. Kaum fängt er zu sprechen an fliegt ein Bolzen heran und durchbohrt
      seine Kehle. Wachen riegeln den Markt ab und durchsuchen die Häuser. Doch der
      Schütze ist schon längst weg.
 
      Hintergrund:
      Die aventurischen Kopfgeldjäger sind ein in Verruf geratener Menschenschlag. Und
      das zurecht. Sie sind bereit alles und jeden zu töten, hauptsache die Kasse stimmt.
      Meist gehen sie legalen Aufträgen nach, doch die Meisten von ihnen haben keine
      Skrupel Privatjobs gegen eine entsprechend hohe Bezahlung zu erfüllen.

      Kleidung und Waffen:
      Der Kopfgeldjäger kleidet sich, je nach Auftrag mehr oder weniger vornehm und
      verzichtet meist auf Rüstungen. Wenn es jedoch darauf ankommt trägt er jede Art
      Rüstung. Seine wichtigste Waffe ist die schwere Armbrust, die er für fast jeden
      Auftrag benötigt. Außerdem bedient er sich oft eines Mengbilares. Im normalen
      Kampf hilft ihm sein Schwert, mit dem er aber mit Abstand nicht so gut umgehen kann,
      wie ein Krieger.

      Besonderheiten:
      Aufgrund ihrer Furchtlosigkeit vor Magie und ihrem geringen Aberglauben haben sie
      einen Bonus von +1 auf Magieresistens.
 

           Der Kopfgeldjäger bei Spielbeginn

              Voraussetzungen:                          LE: 30
              MU: 13+                                                Grösse: 158+2W20
              FF: 12+                                                 Gewicht: Grösse -110
              GE: 12+                                                 Herkunft:    1-7 arm (1W6 Silbertaler)
              AG: 3-                                                                                8-18 mittelstand (5W6 Silbertaler)
              GG: 5+                                                                             19, 20 reich (1W20+30 Silbertaler)

              Haarfarbe:  1-6 braun 7-13 schwarz 14-18 blond 19 rot 20 albino
              Augenfarbe: siehe MSZ

      Talentwerte:
 
 

Kampftechniken   Pflanzenkunde 2
Raufen 3 Orientierung 0
Boxen 1 Tierkunde -1
Hruruzat -7 Wettervorhersage -5
Ringen 0 Wildnisleben 1
Äxte und Beile -1 Wissenstalente  
Dolche 3 Alchimie 1
Infanteriewaffen -4 Alte Sprachen 2
Linkshändig 2 Goegraphie 1
Kettenwaffen -1 Geschichtswissen 2
Peische 0 Götter und Kulte 2
Scharfe Hiebwaffen 2 Kriegskunst -4
Schwerter 4 Lesen/Schreiben 3
Speere und Stäbe 0 Magiekunde 1
Stichwaffen 1 Mechanik 2
Stumpfe Hiebwaffen 2 Rechnen 3
Zweihänder -4 Rechtskunde 2
Lanzenreiten -6 Sprachen Kennen 2
Schusswaffen (nur Armbrust) 7 Staatskunst 2
Wurfwaffen 2 Sternkunde -4
Schleuder 3 Handwerk  
Körperliche Talente   Abrichten -2
Akrobatik 1 Boote Fahren -4
Fliegen -4 Fahrzeug lenken -3
Gaukeleien 0 Falschspiel 1
Klettern 2 Heilkunde Gift 3
Körperbeherrschung 2 Heilkunde Krankheit 1
Reiten 1 Heilkunde Seele -2
Schleichen 5 Heilkunde Wunden 2
Schwimmen 1 Holzbearbeitung 2
Selbstbeherrschung 2 Kochen 0
Sich Verstecken 5 Lederarbeiten 1
Tanzen 3 Malen/Zeichnen 0
Zechen 2 Musizieren 2
Gesellschaft   Schneidern 0
Bekehren 1 Schlösser Knacken 5
Betören 1 Singen 1
Etikette 3 Taschendiebstahl 4
Feilschen 0 Töpfern -1
Gassenwissen 3 Intuitive Begabungen  
Lehren 0 Gefahreninstinkt 2
Lügen 3 Glücksspiel 1
Menschenkenntnis 3 Prophezeien -2
Schätzen 1 Sinnenschärfe 2
Sich Verkleiden 4 Stimmen Imitieren 0
Natur      
Fährtensuchen -3    
Fallenstellen -5    
Fesseln/Entfesseln 0    
Fischen/Angeln -1    
 

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