Durch die Orkenkriege kam es zu dieser Mischung aus Ork und Auelf. Die Holberker sind zwar ein wenig beschränkt, aber intelligenter als die Orkenhorde. Sie zeichnen sich durch ihre waffentechnische Talente aus.
Kleidung und Waffen:
Die Holberker bevorzugen unter den Fernwaffen Pfeil (meist vergiftet)
und Bogen.Unter den Nahkampfwaffen Äxte oder Scharfe Hiebwaffen.Als
Kleidung bevorzugen sie nicht zu schwere Kleidung, aber auch nicht die
aus Bausch bestehenden Rüstungen.
Besonderheiten:
Da Holberker eine Mischung aus Ork und Auelf sind,bestehen für
sie keine Rüstungsbeschränkungen. Die Holberker verstehen sich
leidlich auf die Magie. Im Spiel heißt das, Sie dürfen sich
5 Zaubersprüche aus der Auelfenliste mit einem Malus von -3 aussuchen.
Ihre Magieresistenz ist aber durch das orkische Erbe sehr gering: MR -1.
Der Holberker bei Spielbeginn:
Vorraussetzungen:
Gewandheit: 12+ Körperkraft: 12+ Aberglaube: 4+ |
Herkunft, Stand der Eltern (W20):
1 - 5 Kriegsgefangene unfrei 6-18 Kriegsveteranen mittelständisch 19 - 20: Stammesältesten,Offiziere reich |
Körpergröße:
1,65 + W20 + 2W6 (1,68 - 1,97) Gewicht: Größe - 100 kg Lebensenergie: 30 Astralenergie: 15 |
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Startvermögen:
Kriegsgefangene:W6 Silbertaler Kriegsveteranen:3W6 Dukaten Stammesältesten:1W20+6 Dukaten |
Kampftechniken
Raufen
4
|
Handwerk
Abrichten
2
|
Körperliche Talente
Akrobatik
-2
Gesellschaft Bekehren
-3
|
Natur
Fährtensuche
4
|
Wissenstalente
Alchimie
-7
|
Intuitive Begabungen
Gefahreninstinkt
4
|
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von Mathieu Borchardt für Brabak entwickelt
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