Der Kopfgeldjäger
Der Baron tritt auf das Podiumauf dem Marktplatz,
um mit seiner Ansprache zu
beginnen. Kaum fängt er zu sprechen an fliegt
ein Bolzen heran und durchbohrt
seine Kehle. Wachen riegeln den Markt ab und durchsuchen die Häuser.
Doch der
Schütze ist schon längst weg.
Hintergrund:
Die aventurischen Kopfgeldjäger sind ein in Verruf geratener Menschenschlag.
Und
das zurecht. Sie sind bereit alles und jeden
zu töten, hauptsache die Kasse stimmt.
Meist gehen sie legalen Aufträgen nach, doch die Meisten von ihnen
haben keine
Skrupel Privatjobs gegen eine entsprechend hohe Bezahlung zu erfüllen.
Kleidung und Waffen:
Der Kopfgeldjäger kleidet sich, je nach Auftrag mehr oder weniger
vornehm und
verzichtet meist auf Rüstungen. Wenn es jedoch
darauf ankommt trägt er jede Art
Rüstung. Seine wichtigste Waffe ist die schwere Armbrust, die er für
fast jeden
Auftrag benötigt. Außerdem bedient er sich oft eines Mengbilares.
Im normalen
Kampf hilft ihm sein Schwert, mit dem er aber
mit Abstand nicht so gut umgehen kann,
wie ein Krieger.
Besonderheiten:
Aufgrund ihrer Furchtlosigkeit vor Magie und ihrem geringen Aberglauben
haben sie
einen Bonus von +1 auf Magieresistens.
Der Kopfgeldjäger bei Spielbeginn
Voraussetzungen:
LE: 30
MU: 13+
Grösse: 158+2W20
FF: 12+
Gewicht: Grösse -110
GE: 12+
Herkunft: 1-7 arm (1W6 Silbertaler)
AG: 3-
8-18 mittelstand (5W6 Silbertaler)
GG: 5+
19, 20 reich (1W20+30 Silbertaler)
Haarfarbe: 1-6 braun 7-13 schwarz 14-18 blond 19 rot 20 albino
Augenfarbe: siehe MSZ
Talentwerte:
Kampftechniken | Pflanzenkunde | 2 | |
Raufen | 3 | Orientierung | 0 |
Boxen | 1 | Tierkunde | -1 |
Hruruzat | -7 | Wettervorhersage | -5 |
Ringen | 0 | Wildnisleben | 1 |
Äxte und Beile | -1 | Wissenstalente | |
Dolche | 3 | Alchimie | 1 |
Infanteriewaffen | -4 | Alte Sprachen | 2 |
Linkshändig | 2 | Goegraphie | 1 |
Kettenwaffen | -1 | Geschichtswissen | 2 |
Peische | 0 | Götter und Kulte | 2 |
Scharfe Hiebwaffen | 2 | Kriegskunst | -4 |
Schwerter | 4 | Lesen/Schreiben | 3 |
Speere und Stäbe | 0 | Magiekunde | 1 |
Stichwaffen | 1 | Mechanik | 2 |
Stumpfe Hiebwaffen | 2 | Rechnen | 3 |
Zweihänder | -4 | Rechtskunde | 2 |
Lanzenreiten | -6 | Sprachen Kennen | 2 |
Schusswaffen (nur Armbrust) | 7 | Staatskunst | 2 |
Wurfwaffen | 2 | Sternkunde | -4 |
Schleuder | 3 | Handwerk | |
Körperliche Talente | Abrichten | -2 | |
Akrobatik | 1 | Boote Fahren | -4 |
Fliegen | -4 | Fahrzeug lenken | -3 |
Gaukeleien | 0 | Falschspiel | 1 |
Klettern | 2 | Heilkunde Gift | 3 |
Körperbeherrschung | 2 | Heilkunde Krankheit | 1 |
Reiten | 1 | Heilkunde Seele | -2 |
Schleichen | 5 | Heilkunde Wunden | 2 |
Schwimmen | 1 | Holzbearbeitung | 2 |
Selbstbeherrschung | 2 | Kochen | 0 |
Sich Verstecken | 5 | Lederarbeiten | 1 |
Tanzen | 3 | Malen/Zeichnen | 0 |
Zechen | 2 | Musizieren | 2 |
Gesellschaft | Schneidern | 0 | |
Bekehren | 1 | Schlösser Knacken | 5 |
Betören | 1 | Singen | 1 |
Etikette | 3 | Taschendiebstahl | 4 |
Feilschen | 0 | Töpfern | -1 |
Gassenwissen | 3 | Intuitive Begabungen | |
Lehren | 0 | Gefahreninstinkt | 2 |
Lügen | 3 | Glücksspiel | 1 |
Menschenkenntnis | 3 | Prophezeien | -2 |
Schätzen | 1 | Sinnenschärfe | 2 |
Sich Verkleiden | 4 | Stimmen Imitieren | 0 |
Natur | |||
Fährtensuchen | -3 | ||
Fallenstellen | -5 | ||
Fesseln/Entfesseln | 0 | ||
Fischen/Angeln | -1 |